Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Feuerwehren mussten zum Brand ausrücken

Hausbesitzer entsorgt Kohlen im Abfall

Heute gegen Mittag ereignete sich in Völkermarkt ein Brand in einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses. Wie sich herausstellte, hatte der Hausbesitzer zuvor Kohlen in einen Abfallsack entsorgt, die offensichtlich noch nicht vollständig abgekühlt waren. Durch die Resthitze kam es zu einem Feuer im Nebengebäude. Glücklicherweise konnte der Hausbesitzer den Brand noch vor dem Eintreffen der alarmierten…

Werbung

Heute gegen Mittag ereignete sich in Völkermarkt ein Brand in einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses. Wie sich herausstellte, hatte der Hausbesitzer zuvor Kohlen in einen Abfallsack entsorgt, die offensichtlich noch nicht vollständig abgekühlt waren. Durch die Resthitze kam es zu einem Feuer im Nebengebäude.

Glücklicherweise konnte der Hausbesitzer den Brand noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr selbst löschen. Dennoch führten die Einsatzkräfte der FF Völkermarkt, Gattersdorf, St.Margarethen und St.Stefan bei Haimburg die Nachsicherung und Suche nach verbliebenen Glutnestern durch, um eine erneute Brandgefahr auszuschließen.

Die Feuerwehren führten Nachlösch- und Belüftungsarbeiten durch ©FF Gattersdorf

Die Höhe des durch den Brand entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Der Vorfall zeigt jedoch erneut, wie wichtig es ist, bei der Entsorgung von Abfällen, insbesondere bei heißen Materialien, äußerste Vorsicht walten zu lassen, um solche Brandereignisse zu vermeiden.

Werbung
  • Online: 24.03.2023 - 19:02
  • Edit: 25.03.2023 - 08:24