Eberndorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Heute morgen in der Ortschaft Gablern:

Nach dem Selchen: Mann entsorgte vermeintlich kalte Asche in Tonne

Nochmal Glück im Unglück hatte ein 74 Jahre alter Pensionist aus Gablern.

Werbung

Der Pensionist bemerkte heute, als er seine morgendliche Tageszeitung vor seinem Wohnhaus holen wollte, dass die Papier- und die Restmülltonne scheinbar in der Nacht komplett verbrannt sind. Ein Häufchen Restglut wurde von dem Mann noch mit einer Gießkanne gelöscht.

Wie die Polizei aus Eberndorf erklärte, wurde durch den Brand die Fassade seiner Garage, das Garagentor selbst, sowie sein älterer, in der Garage abgestellter Pkw, schwer beschädigt. Als Brandursache konnten Ascherückstände einer Fleischwarenräucherung, die der Pensionist selbst am Vorabend in der Restmülltonne entsorgt hat, festgestellt werden. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Werbung
  • Online: 31.03.2023 - 11:06