Eberndorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Brand konnte schnell gelöscht werden

Eberndorf: Brand in der Ortschaft Mökriach

Am heutigen Dienstag kam es zu einem Brand in der Eberndorfer Ortschaft Mökriach.

Werbung

Ein Polizist außer Dienst bemerkte gegen 18 Uhr eine Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus. Er verständigte die Bewohnerin des Hauses und wählte die Notrufnummer der Feuerwehr.

18:24 Uhr: Fünf Feuerwehren wurden alarmiert

„Der Brand konnte in weiterer Folge vom Brandentdecker und Nachbarn unter Kontrolle gebracht werden“, erklärt die Polizei aus Eberndorf. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte eine glosende Zigarette den Brand ausgelöst haben. Weitere Erhebungen werden geführt. Verletzt wurde niemand.

Zum Brandort alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Eberndorf, Peratschitzen, Kühnsdorf, Gablern und Völkermarkt, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Werbung
  • Online: 04.04.2023 - 19:47