Kärnten
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Zwischen Grafenstein und Völkermarkt:

Bei Kreuzergegend: Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Ostersonntag, kurz vor 15 Uhr, auf der A2 Südautobahn zwischen Grafenstein und Völkermarkt.

Werbung

Aus noch unbekannter Ursache kam am Nachmittag auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien ein Pkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug, in dem sich zwei Personen befanden, überschlug sich in weiterer Folge.

Einsatzkräfte eilten zum Unfallort

Zum Unfallort alarmiert wurden das Rote Kreuz, die Freiwilligen Feuerwehren Poggersdorf und Völkermarkt sowie die Polizei.

Laut Auskunft der Feuerwehr konnten sich der 38-jährige Autofahrer aus Klagenfurt sowie seine 48-jährige Beifahrerin mit Verletzungen unbestimmten Grades selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden zur medizinischen Versorgung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht.

Die A2 war rund eine Stunde in Fahrtrichtung Wien für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung
  • Online: 09.04.2023 - 16:38
  • Edit: 09.04.2023 - 17:23