Bleiburg
4 Minuten Lesezeit

VK24 inkognito unterwegs

Zu Gast im „Zeitlos im Dom“: Das hat das vierköpfige Team alles zu bieten

Das Zeitlos im Dom hat es geschafft: das vierköpfige Team, rund um Franky Wastl, Ina und Markus Komböck, sowie Niko Kerbitz, wurde vor einigen Tagen bei einem österreichweiten Falstaff-Voting zum beliebtesten Brunchlokal Kärntens gekürt. VK24 hat das Zeitlos im Dom schon vorab inkognito besucht.

Werbung

Das Zeitlos im Dom, ein Frühstücks- und Brunch Café, eröffnete Mitte Januar 2023 im Herzen von Bleiburg im ehemaligen Restaurant „Dom pri Janezu“. Seit diesem Zeitpunkt wurden sie schon von unzähligen Gästen besucht. Die freundlich gestaltete Lokalität hat seinen Namen „Zeitlos im Dom“ allemal verdient, denn, wie VK24 findet, kann man dort als Gast schon einmal die Zeit vergessen.

Die wichtigste Mahlzeit am Tag muss nicht immer früh morgens sein

Bereits bei der Ankunft im Zeitlos im Dom wird mal herzlich im Empfang genommen. Mit Blick in die Karte werden einem rund 30 verschiedene kalte und warme Frühstücks- und Brunchvariationen angeboten und jedes davon ist ein absoluter Hingucker. Dafür sorgt Markus Komböck, der mit seinem Ideenreichtum aus heimischen Produkten ganz nach dem Motto „Das Auge isst mit“ einen wahren Augenschmaus kreiert. Auch Gäste, die es lieber vegan bevorzugen, kommen voll auf ihre Kosten. Und: schmackhaft ist es obendrein!

Rund 30 verschiedene Frühstücks- und Brunchspezialitäten werden den Gästen im Zeitlos im Dom geboten ©Zeitlos im Dom

Bei der Auswahl der Getränke kann man sich definitiv nicht beschweren. Es werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Kaffee-, Tee- und Kakao-Variationen, sowie alkoholfreien und alkoholischen Getränken angeboten. Auch hier liegt der Fokus auf Individualität, denn Kaffees werden, je nach Wunsch des Gastes zum Beispiel auch mit Soja- oder Mandelmilch serviert.

Du geniest deinen Kaffee am liebsten mit Hafermilch? Im Zeitlos im Dom ist das kein Problem ©Zeitlos im Dom

Ein weiterer Hingucker sind die selbstgebackenen Torten, die im Zeitlos im Dom hergestellt werden. Sie sind nicht nur ein Genuss vor Ort, sie können auch auf Vorbestellung mit nach Hause genommen werden.

Jede Torte ist für sich ist eine absolute Geschmacksexplosion ©Zeitlos im Dom

Die regionalen Produkte werden unter anderem von der Fleischerei Čebul, Landwirt Manfred Daniel, Tom‘s Hot Sauce, Erschenhof, Rodacha’s und dem steirischen Schokoladenhersteller Zotter bezogen.

Für Zusammenkünfte jeglicher Art

VK24 sprach mit Franky Wastl. Er erklärte, dass das Zeitlos im Dom auch für größere Treffen jeglicher Art bestens geeignet ist. Dank dem geräumigen Saal des Gebäudes können nicht nur Veranstaltungen wie Feste und Hochzeiten gefeiert werden, auch Zusammenkünfte bei Totenmahlen werden vom Zeitlos im Dom-Team mittels Catering kulinarisch umrahmt.

Hinsetzen und genießen

Apropos Zusammenkünfte: Im Zeitlos im Dom gibt es immer wieder Specials, wie unter anderem der Muttertagsbrunch am 13. und 14. Mai 2023. Wie VK24 verraten wurde, gibt es nur noch wenige Restplätze für den 13. Mai. Also reserviert euch heute noch einen Tisch und genießt mit eurer Mutter eine tolle Zeit.

©Zeitlos im Dom

Um immer up-to-date zu sein empfiehlt es sich, die hauseigenen Facebook– und Instagram-Seite vom Zeitlos im Dom im Blick zu behalten, um kein Special zu versäumen.

Das Zeitlos im Dom hat immer mittwochs bis freitags, von 8 bis 22 Uhr, sowie samstags und sonntags, von 8 bis 15 Uhr, geöffnet. Tischreservierungen werden gerne telefonisch unter 0676 456 12 12 entgegengenommen. Das Zeitlos im Dom-Team freut sich auf euch.

*Promotion*

Werbung
  • Online: 12.04.2023 - 13:37