Bad Eisenkappel
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Vermutlich technischer Defekt im Motorraum

Feuerwehreinsatz: Zugmaschine begann zu brennen

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Eisenkappel und Rechberg mussten gestern zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Werbung

Kurz vor 22 Uhr geriet auf einem landwirtschaftlichen Anwesen eine Zugmaschine in Brand. Als der 57 Jahre alte Besitzer den Brand bemerkte, zog er mit Hilfe von Angehörigen die brennende Zugmaschine, die sich teils im offenstehenden Tennengebäude und teils auf der Tennenbrücke befand, mit einem Zurrgurt ins Freie, um ein Übergreifen der Flammen auf das Tennengebäude zu verhindern.

Feuerwehren rückten aus

Der 57-Jährige konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehren den Brand eindämmen. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand dann zur Gänze löschen.

Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum.

Werbung
  • Online: 13.04.2023 - 06:55