Kärnten
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Gemeinde Grafenstein

Schwerer Verkehrsunfall auf Höhe Oberwuchel

Auf der Poggersdorfer Landesstraße, auf Höhe der Ortschaft Oberwuchel, kam heute morgen ein Lkw von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung.

Werbung

Der Lkw-Fahrer, ein 45 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, wurde von Ersthelfern aus der Fahrzeugkabine befreit. Die alarmierten Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf kümmerten sich bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes um den Verunfallten und sicherten in der Zwischenzeit das Fahrzeug ab.

Der 45-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Feuerwehren reinigten zwischenzeitlich die Fahrbahn und banden die auslaufenden Betriebsmittel.

Werbung
  • Online: 13.04.2023 - 11:48