Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Straße war 1 1/2 Stunden gesperrt

Glück im Unglück in St. Margarethen ob Töllerberg

Im Ortsgebiet von St. Margarethen ob Töllerberg kam es heute zu einem Felssturz, der glücklicherweise "nur" Sachschaden verursachte.

Werbung

Durch die starken Regen- und Schneefälle der vergangenen Stunden, löste sich in St. Margarethen ob Töllerberg gegen 7 Uhr morgens ein rund ein Meter großer Felsen in circa 15 Meter Höhe aus dem Felsteilhang gegenüber des Pfarrhofes, nur wenige Meter vom Rüsthaus der Feuerwehr entfernt.

„Der Felsbrocken überrollte beide Fahrstreifen der Töllerberger Straße und kam zum Großteil auf dem dortigen Gehweg zum Stillstand. Zwei größere Teile des Felsbrockens lösten sich beim Aufprall und schlugen in die Eingangstüre des dortigen Pfarrhofs der Pfarrkirche St. Margarethen ein. Dabei wurden die Eingangstüre des Pfarrhofs, ca. 2 Meter Maschendrahtzaun und eine Umfriedung beschädigt“, beschreibt die Polizei den Vorfall.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg stand gemeinsam mit der Polizei, der Straßenmeisterei, dem Baustadtrat und dem Landesgeologen rund drei Stunden im Einsatz. Bei Untersuchung des Geländes durch den Landesgeologen wurde keine weitere Gefahr feststellt. Die Töllerberger Straße war von 8 bis 9:30 Uhr total gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Werbung
  • Online: 14.04.2023 - 15:51