St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Insolvenzverwalter: Rechtsanwalt Dr. Manfred Opetnik

St. Kanzian am Klopeiner See: Konkursverfahren über Baufirma eröffnet

Am heutigen 19. April 2023 wurde über das Vermögen des Baumeistergewerbes "Lorber Bau GmbH" mit Firmensitz in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See über Gläubigerantrag ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

Werbung

Wie der KSV1870 erklärt, wurde bereits im Jahr 2014 über das Vermögen der Schuldnerin ein Insolvenzverfahren eröffnet, in welchem ein Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent angenommen wurde. „Hinsichtlich des aktuellen Verfahrens liegen dem KSV1870 derzeit noch keine Informationen über das Vermögen und die Schulden vor“, so der KSV1870.

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 22. Mai 2023, der gerichtlichen Anmeldefrist, über den KSV1870 via E-Mail insolvenz.klagenfurt@ksv.at angemeldet werden.

Zum Insolvenzverwalter wurde Dr. Manfred Opetnik, Rechtsanwalt in Völkermarkt, bestellt. Die erste Gläubigerversammlung, Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am 5. Juni 2023 statt.

Werbung
  • Online: 19.04.2023 - 11:11