St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Arbeitskolleginnen leisteten Erste Hilfe

Bei Reinigungsarbeiten am Fleischwolf: Junge Mitarbeiterin verletzt

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Mittwoch, den 19. April 2023, in einem Lebensmittelgeschäft in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See.

Werbung

Eine 17 Jahre alte Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes war mit Reinigungsarbeiten bei einem Fleischwolf in der Feinkostabteilung beschäftigt. Sie löste dabei den Überwurfring und entfernte die Lochscheibe des Gerätes, um die Fleischreste beim Messer zu entfernen.

Kurz vor 18:30 Uhr kam die sie nichtsahnend auf den Einschaltknopf des Gerätes und verletzte sich dabei bei dem drehenden Messer des Fleischwolfes.

Rotes Kreuz alarmiert

Die Arbeitskolleginnen der jungen Frau leisteten bis zum Eintreffen des First Responders und des Notarztes Erste Hilfe. Die 17-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert.

Werbung
  • Online: 20.04.2023 - 06:56