St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

C11 landete in St. Kanzian

Schwer verletzt: Mädchen auf Straße von Pkw erfasst

Ein 11 Jahre altes Mädchen wurde heute Nachmittag im Gemeindegebiet von St. Kanzian von einem Auto erfasst.

Werbung

Der Unfall passierte gegen 15:30 Uhr. Eine 56-jährige Frau aus der Gemeinde Bad Eisenkappel fuhr mit ihrem Pkw in St. Kanzian als plötzlich ein 11-jähriges Mädchen, sie stammt aus dem Irak, die Fahrbahn überquerte.

Die 56-Jährige konnte das Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und der Pkw erfasste das Kind. Das Mädchen wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Nachbarn leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte

Das Kind erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde noch vor Ort durch einen Notarzt medizinisch erstversorgt. Sie wurde im Anschluss vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die PKW-Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Werbung
  • Online: 22.04.2023 - 17:47