Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Kontrollen bei Lkw und Klein-Lkw

11 Stunden „Aktion scharf“ im Bezirk Völkermarkt

Am heutigen Montag wurde von Polizeibeamten der Bezirksverkehrsgruppe Völkermarkt und des Kraftfahrreferenten der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt eine Schwerpunktaktion durchgeführt.

Werbung

Bei der Schwerpunktaktion „Schwerverkehr im Bezirk Völkermarkt“ wurden in der Zeit von 3 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags insgesamt 21 Lkw und Klein-Lkw von den sechs Beamten der Bezirksverkehrsgruppe Völkermarkt und des Kraftfahrreferenten der BH Völkermarkt unter die Lupe genommen. Sämtliche Fahrzeuge wurden dabei unter anderem auf ihren technischen Zustand, die Ladungssicherung, die Lenk- und Ruhezeiten, sowie Überladungen kontrolliert.

Im Zuge der Kontrollen wurden insgesamt 142 Anzeigen erstattet, wobei 140 schwere Mängel, davon 17 Mängel mit Gefahr im Verzug, festgestellt werden konnten. Dabei mussten neun Kennzeichen abgenommen werden und 17 Lenkern wurde eine Weiterfahrt untersagt.

Auch das Nachtfahrverbot durch Lavamünd wurde am heutigen Montag kontrolliert. Dabei wurde eine Anzeige erstattet und fünf Organmandate eigehoben.

Werbung
  • Online: 24.04.2023 - 14:58