Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

C11 im Anflug

Bleiburg: Schwerer Arbeitsunfall in Aich

Am heutigen Donnerstag, kurz nach 8:30 Uhr, kam es in der Ortschaft Aich zu einem scheren Arbeitsunfall.

Werbung

Ein 40-jähriger Mann aus Graz war heute mit Abbauarbeiten an der Eisenbahnbrücke in Aich beschäftigt. Die aus Eisen bestehende Brücke wird aktuell in Teile zerschnitten und so zum Abtransport vorbereitet.

Als der Arbeiter einen Teil der alten Brücke mittels Schweißgerät durchtrennen wollte, platzte unmittelbar nach dem Brenner, vermutlich wegen eines technischen Gebrechens, der Sauerstoffschlauch. Dadurch kam es zu einer Explosion, wobei der Angestellte schwere Verbrennungen erlitt.

Der Grazer wurde von der Rettung Bleiburg sowie vom Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 27.04.2023 - 12:51