Völkermarkt
3 Minuten Lesezeit

AM 4. Mai eröffnet Uhren Schmuck Goldschmiede Winkler

Es ist fünf vor zwölf – für Uhren Schmuck Winkler Zeit, die Seiten zu wechseln!

Es dauert nicht mehr lange, bis Daniel Winkler mit seinem Team die Seiten wechselt. Aber keine Sorge, alles bleibt beim Alten, nur eben besser.

Werbung

Seit 1896 ist die Familie Winkler mit ihrem „Schmuck- und Uhrengeschäft“ in der Völkermarkter Innenstadt vertreten – und das am selben Standort. Auf rund 20 Quadratmetern wurden in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Uhren, Schmuckstücke und Eheringe designt, repariert und verkauft. Ab 2014 ist Daniel in die Fußstapfen seines Vaters getreten: „Ich bin jedoch bereits seit 1998 selbstständig und habe als Goldschmied in Klagenfurt begonnen.“ In fünfter Generation ist er nun Gold- und Silberschmied und Juwelier mit Leidenschaft – sozusagen Winkler 5.0. Aber nun gibt es ein kleines, aber feines Update: Daniel Winkler zieht mit seinem Team auf die gegenüberliegende Straßenseite. In der ehemaligen Bipa-Filiale, die komplett saniert wurde, hat er, zusammen mit seiner Frau Katrin Winkler-Jandl, ein neues, modernes Geschäft eingerichtet.

Winkler goes Boss

„Wir möchten unseren Kunden mehr Schauraum bieten und natürlich mehr Auswahl“, freut sich Daniel zu berichten. Neben den zahlreichen bekannten Marken und selbst designtem Schmuck hält auch die Weltmarke „Hugo Boss“ Einzug in die neuen Geschäftsflächen von „Uhren Schmuck Goldschmiede Winkler“. „Uns war es wichtig, in der Innenstadt zu bleiben, denn gute Geschäfte mit Qualität und persönlicher Beratung sind wieder gefragter denn je“, sagt Daniel.

Daniel Winkler übernahm 2014 von seinem Vater das Unternehmen in Völkermarkt
Daniel Winkler übernahm 2014 von seinem Vater das Unternehmen in Völkermarkt

Winkler 5.5

Aber auch die Digitalisierung und Social-Media spielen ab sofort einen hohen Stellenwert bei den Winklers. Katrin Winkler-Jandl steigt in das Familienunternehmen mit ein und übernimmt alle Social-Media-Kanäle. „Wir dürfen diesen Trend nicht verpassen. Online vertreten zu sein, ist auch für kleinere Unternehmen wichtig“, weiß Katrin zu berichten, die gerade einen Kurs für Social-Media und Co. in Klagenfurt belegt. Die nächste Filiale, die „Uhren Schmuck Goldschmiede Winkler“ eröffnet, wird online sein. „Wir planen gerade unseren eigenen Onlineshop, welcher gerade in der Umsetzungsphase ist. Wann wir online sind, erfährt ihr als Erste auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook, Instagram und TikTok“, so Karin.

Katrin Winkler-Jandl steigt in das Familienunternehmen mit ein und übernimmt das Onlinemarketing

Was passiert mit der alten Filiale?

In der ersten Woche nach der Neueröffnung bleibt unser alter Standort geschlossen. Aber wir planen, den Standort noch einmal kurzzeitig zu öffnen. Schnäppchenjäger dürfen gespannt sein, so Daniel Winkler, der noch nicht das ganze Geheimnis lüften will.

Jetzt ist es jedoch fünf vor zwölf, und genau um diese Uhrzeit öffnet „Uhren Schmuck Goldschmiede Winkler“ am 4. Mai am neuen Standort, Hauptplatz 2, in Völkermarkt. Zum Eröffnungswochenende gibt es -15% auf alles!

Werbung
  • Online: 29.04.2023 - 11:59
  • Edit: 29.04.2023 - 12:01