Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Unwetter im Mai

Unwettereinsätze im Bezirk Völkermarkt

Ein Unwetter mit heftigen Regenschauern zog am Sonntag über Teile des Bezirkes Völkermarkt. Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz.

Werbung

Unzählige Einsätze galt es seitens der Freiwilligen Feuerwehren abzuarbeiten. Die Regenmassen führten binnen kürzester Zeit zu fatalen Überschwemmungen.

Aufräumarbeiten nach dem Unwetter am 7. Mai 2023 ©FF St. Peter am Wallersberg

Keller wurden unter Wasser gesetzt, Straßen und Felder überflutet. Die Aufräumarbeiten werden noch viele Stunden in Anspruch nehmen.

©Privat

VK24-Userin Adriana sendete uns ein Foto zu. An diesem Feld in St. Jakob bei Haimburg wurden Kartoffel gesetzt. Man kann nur erahnen, wie hoch der Schaden ist, den das Unwetter angerichtet hat.

Werbung
  • Online: 08.05.2023 - 07:21
  • Edit: 08.05.2023 - 07:28