Bad Eisenkappel
Weniger als 1 Minute Lesezeit

C11 im Anflug

Bad Eisenkappel: Schwerer Verkehrsunfall in Vellach

Ein schwerer Verkehrsunfall passierte heute Nachmittag auf der B82, der Seeberg Bundesstraße, im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel.

Werbung

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr in der Ortschaft Vellach, als ein 21 Jahre alter Mann aus Bosnien mit seinem Klein-Lkw aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Genau zu dieser Zeit kam dem Mann ein 62 Jahre alter Motorradfahrer aus Deutschland entgegen.

Es kam zur Kollision zwischen dem Motorradfahrer und dem Lkw-Fahrer. Der 62-Jährige wurde durch den Aufprall und den Sturz unbestimmten Grades verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 11 in das Klinikum Klagenfurt zur medizinischen Weiterversorgung geflogen.

Der 21-Jährige wurde beim Unfall nicht verletzt. Das total beschädigte Motorrad musste danach abgeschleppt werden. Ein mit beiden Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ.    .   

Werbung
  • Online: 23.05.2023 - 19:30