Kärnten
1 Minuten Lesezeit

Umfangreiche Ermittlungen haben sich ausgezahlt

Von Sportkantinen bis Kindergärten: 55 Einbruchsdiebstähle endlich geklärt

Drei Personen, darunter eine junge Frau aus dem Bezirk Völkermarkt, werden verdächtigt, mehrere Einbruchdiebstähle in Kärnten begangen zu haben.

Werbung

Nach umfangreichen Ermittlungen der tatortzuständigen Dienststellen und der Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten konnten drei Tatverdächtige, ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, ein 20-jähriger Mann aus Villach sowie eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt, ausgeforscht werden. Die drei Personen sind verdächtig, im Zeitraum von 5. Mai 2022 bis 2. Oktober 2022 in mehreren Bezirken in Kärnten insgesamt 55 Einbruchsdiebstähle in Sportkantinen, Kindergärten, Schulen und Geschäftslokale verübt zu haben.

Die Einbrüche wurden durch die beiden männlichen Tatverdächtigen verübt, die weibliche Tatverdächtige fungierte mit ihrem Pkw als Chauffeurin und Aufpasserin. Die Beute wurde im Anschluss an die Taten aufgeteilt und zur Bestreitung des Lebensunterhaltes und für den Erwerb von Suchtmitteln verwendet.

Die Höhe des Gesamtschadens beträgt mehrere zehntausend Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die drei Tatverdächtigen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Werbung
  • Online: 26.05.2023 - 13:21