Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

FF Völkermarkt in Einsatz

Verdacht auf Gasaustritt: Haus in Völkermarkt musste evakuiert werden

Die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt musste heute ins Stadtgebiet ausrücken. Es bestand der Verdacht auf einen Gasaustritt bei einem Gebäude.

Werbung

Gegen 11:20 Uhr zeigte eine 28-jährige Frau aus Völkermarkt über Notruf bei der Feuerwehr an, dass Gasgeruch in einem Gebäude in Völkermarkt wahrnehmbar sei. 20 KameradInnen der FF Völkermarkt rückten mit vier Fahrzeugen aus.

Das Gebäude wurde durch einen Atemschutztrupp evakuiert. Ein möglicher Gasaustritt konnte jedoch nicht festgestellt werden. Ein leichter Gasgeruch war im ersten Stock des Gebäudes vorhanden, dessen Herkunft jedoch nicht verifiziert werden konnte. Mittels verwendeten Gasdetektoren wurde keine Kontaminierung der Umgebungsluft festgestellt.

Das Gebäude konnte rund eine Stunde später wieder freigegeben worden ist. Während des Vorfalles kamen keine Personen zu Schaden.

Werbung
  • Online: 26.05.2023 - 16:56