Gallizien
1 Minuten Lesezeit

Pkw gegen Moped

Moos bei Gallizien: Junge Mopedlenkerin von Pkw erfasst

Zu einem fatalen Verkehrsunfall kam es am heutigen Mittwoch gegen 06:30 Uhr im Gemeindegebiet von Gallizien.

Werbung

Der Unfall passierte heute morgen an einer Kreuzung in der Ortschaft Moos. Eine 15 Jahre alte Jugendliche aus Gallizien wurde, als sie mit ihrem Moped in die Kreuzung einfuhr, von einem 39 Jahre alten Autofahrer, der auf den Weg von Gallizien in Richtung Klagenfurt unterwegs war, erfasst.

Straßenabschnitt musste gesperrt werden

Die Jugendliche wurde vom Moped geschleudert und erlitt durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades.

Zum Unfallort eilten Mitarbeiter des Roten Kreuzes, die Freiwillige Feuerwehr Gallizien und die Polizei. Auch der Rettungshubschrauber C11 wurde hinzualarmiert. Die 15-Jährige wurde nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber für die medizinische Weiterversorgung ins UKH Klagenfurt geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der Straßenabschnitt war für die Zeit der Aufräumarbeit und Unfallaufnahme gesperrt.

Werbung
  • Online: 31.05.2023 - 18:21