Globasnitz
1 Minuten Lesezeit

Ursache noch ungeklärt

Blaulicht: Brand in Tschepitschach

13 Freiwillige Feuerwehren, das Rote Kreuz sowie die Polizei wurden heute zu einem Brandeinsatz in die Ortschaft Tschepitschach alarmiert.

Werbung

Das Feuer kurz gegen 11:45 Uhr in einer Garage (Carport) eines Wohnhauses bemerkt. Sieben Freiwillige Feuerwehren fuhren zum Brandort. Dort griffen die Flammen jedoch auch rasch auf das Ober- bzw Dachgeschoß des Hauses über. Somit mussten weitere Feuerwehren hinzualarmiert werden.

Unzählige Feuerwehren im Einsatz in Tschepitschach ©Varh-Tropper

Um die Wasserversorgung zum Löschen des Gebäudes sicher stellen zu können, wurde seitens der Feuerwehren ein Pendelverkehr installiert. Atemschutztrupps versuchten inzwischen den Brand in nächster Nähe einzudämmen.

Es musste mit schwerem Atemschutz gearbeitet werden ©Varh-Tropper

Ebenso vor Ort waren Bezirksfeuerwehrkommandant Patrick Skubel, das Rote Kreuz sowie die Polizei samt dem Polizeihubschrauber „Libelle“.

Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ landete in Tschepitschach ©Varh-Tropper

Die Garage sowie ein darin abgestellter Pkw wurden durch den Brand zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des durch den Brand verursachten Schadens steht noch nicht fest.

Werbung
  • Online: 01.06.2023 - 12:24
  • Edit: 01.06.2023 - 16:27