Feistritz ob Bleiburg
3 Minuten Lesezeit

Blick nach St. Michael ob Bleiburg

Autohaus Igerc hat Grund zum Feiern

Am 2. Juni 2023 feierten 350 geladene Gäste die Eröffnung des ersten exklusiven CUPRA Showrooms in Kärnten im Autohaus Igerc in St. Michael ob Bleiburg.

Werbung

Das Autohaus Igerc feiert dieses Jahr nicht nur sein 35-jähriges Bestandsjubiläum. Am vergangenen Freitag fand die Eröffnung des ersten CUPRA Showrooms in Kärnten statt. Mit der zusätzlichen Ausstellungsfläche wächst der Betrieb auf eine Gesamtgröße von 400 auf 600 Quadratmeter an.

Autohausinhaber Ernst Igerc ist gelernter Kfz-Techniker und seit über 50 Jahren in der Autobranche tätig. Das Autohaus wurde mit Leidenschaft vom Gründer, dessen Frau Agnes und in weiterer Folge unter Einbindung der Tochter Natalie und Schwiegersohn Dominik zu einem repräsentativen Betrieb entwickelt.

© SEAT, S.A. / Porsche Holding

Bei der feierlichen Eröffnung durfte Ernst Igerc neben zahlreichen Gästen auch Wayne Griffiths (Vorstandsvorsitzender von SEAT/CUPRA), Wolfgang Wurm (Geschäftsführer von Porsche Austria), Timo Sommerauer (Markenleiter von SEAT/CUPRA), Wirtschaftskammer Kärnten Bezirksobmann für Völkermarkt, KoR Rudolf Bredschneider, sowie politische Vertreter der Region begrüßen.

Der neue Schauraum wurde durch Pfarrer Slavko Thaler mit göttlichem Segen versehen. Musikalisch umrahm wurde der Festakt durch das Quintett Petzen und dem örtlichen Kirchenchor.

Statements zum neuen Showroom in St. Michael ob Bleiburg

Hermann Srienz, Bürgermeister von Feistritz ob Bleiburg: „Als Bürgermeister der Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg wünsche ich dem gesamten Team vom CUPRA Autohaus Igerc alles Gute und viel Erfolg.“

Vizebürgermeister Vladimir Smrtnik im Namen der Regionalliste Feistritz/Bistrica – REgi: Die Erfolgsgeschichte der Firma Seat Igerc in St. Michael geht in die nächste Etappe. Heute wurde sehr stimmungsvoll der erste Schauraum für den nagelneuen ‘Cupra’ eingeweiht, im Übrigen eine ‘Österreichpremiere’! Wir gratulieren Ernst Igerc und seinem Team zu dieser tollen Weiterentwicklung des Erfolgsweges. Mit Mut, Professionalität, Freundlichkeit und Kreativität ist wie wir sehen, sehr viel möglich. Alles Gute!

Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender SEAT/CUPRA: „Österreich ist ein sehr wichtiger Markt für uns. CUPRA hat fast drei Prozent Marktanteil und unser vollelektrischer CUPRA Born liegt derzeit auf dem zweiten Platz der Elektro-Neuzulassungen. Die Eröffnung der ersten CUPRA Garage in Kärnten und damit vierten in Österreich ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie“.

Timo Sommerauer, CUPRA Markenleiter: „Das Autohaus Igerc ist marktanteilsmäßig einer unserer stärksten Händler und es ist eine große Ehre für uns, dass wir nicht nur CUPRA CEO Wayne Griffiths begrüßen dürfen, sondern dass auch der neue CUPRA Tavascan vor Ort ausgestellt wird.“

Werbung
  • Online: 05.06.2023 - 14:01