Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Glück im Unglück

Sekundenschlaf: Verkehrsunfall in Bleiburg

Sekundenschlaf dürfte die Ursache gewesen sein, dass es gestern zu einem Verkehrsunfall in Gemeindegebiet von Bleiburg gekommen ist.

Werbung

Ein 64 Jahre alter Slowene fuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Auto auf der B81, der Bleiburger Straße. Laut seinen Angaben dürfte er aufgrund von Sekundenschlaf mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei kollidierte er mit einem auf einem Parkplatz abgestellten Auto und in weiterer Folge auch noch mit einer doppelten Straßenlaterne, welch nach der Kollision noch ca. 20 Meter unter der Stoßstange eingeklemmt war und mitgeschliffen wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Auch ein Alkotest seitens der Polizei verlief negativ. An beiden Autos sowie an der Straßenlaterne entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen, neben den Beamten der PI Bleiburg und einer Verkehrsstreife des Bezirks Völkermarkt die Stadtfeuerwehr Bleiburg.  Die Bleiburger Straße war für die Aufräumarbeiten für rund eine halbe Stunde nur erschwert passierbar.

Werbung
  • Online: 06.06.2023 - 05:37