Brandursache noch unbekannt
Einsatz: Feuerwehren eilten zu Garagenbrand
Fünf Feuerwehren wurden Montagnachmittag zu einem Brandeinsatz in die Sittersdorfer Ortschaft Polena alarmiert.
Kurz vor 16 Uhr brach in einer Garage in der Ortschaft Polena aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Darin befanden sich drei Fahrzeuge und mehrere Haushalts- und Gartengeräte. Zwei Autos konnten von den Hausbewohnern noch rechtzeitig aus der Garage gestellt werden.
Einsatzkräfte fuhren zum Brandort
Zum Brandort alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altendorf, Miklauzhof, Rückersdorf, Eberndorf und Globasnitz. Ebenso vor Ort, die Polizei.
„Mittels schwerem Atemschutz gelang es den Einsatzkräften den Brand in der Garage zügig einzudämmen“, heißt es seitens der FF Altendorf. Ein Übergreifen des Feuers auf das angebaute Wohnhaus konnte zum Glück verhindert werden
„Alle drei Pkw wurden nach bisherigem Erhebungsstand nicht beschädigt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.“, erläutert die Polizei aus Eberndorf.
Online: 26.09.2023 - 06:53