Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Montagmittag auf der L133

Fahrverbot missachtet: Lkw blieb hängen

Auf der L133, der Loibacher Straße, ist Montagmittag ein Lkw hängengeblieben. Der Straßenabschnitt musste über zwei Stunden gesperrt werden.

Werbung

Ein 57 Jahre alter Kraftfahrer aus Slowenien missachtete gestern gegen 11:30 Uhr das Fahrverbot für Lastkraftfahrzeuge über 7,5 Tonnen auf der Loibacher Straße und fuhr in Richtung Grenzübergang Raunjak. Nach wenigen Minuten wollte der Mann jedoch seinen Sattelzug wenden. Der Versuch missglückte aber und der 57-Jährige blieb mit seinem Sattelzug hängen.

Erst ein Abschleppunternehmen konnte das Fahrzeug bergen. Für diese Dauer war die Loibacher Straße zwischen dem Grenzübergang Raunjak und der Ortschaft Loibach von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Lenker erhält eine Anzeige.

Werbung
  • Online: 03.10.2023 - 07:00