Glatte Straßen im Bezirk
Mutter rettete sich und ihre beiden Kinder aus Unfallauto
Die glatten Fahrbahnverhältnisse wurden heute einer 29 Jahre alten Autofahrerin im Ortsgebiet von Feistritz ob Bleiburg zum Verhängnis.
Eine 29 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am heutigen Dienstagmorgen mit ihren beiden Kindern (1 und 5 Jahre alt) mit ihrem Auto im Ortsgebiet von Feistritz ob Bleiburg in Richtung St. Michael. „Aufgrund der glatten Fahrbahnverhältnisse dürfte die Frau die Kontrolle über ihren Pkw verloren haben“, schildert die Polizei.
Beim Versuch das Fahrzeug gegenzulenken, kam die 29-Jährige mit dem Auto von der Fahrbahn ab, worauf der Pkw in einem neben der Fahrbahn verlaufenden Bachbett am Dach liegend zum Liegen kam.
Rotes Kreuz, Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg und Polizei zur Unfallstelle alarmiert
Glücklicherweise konnte die junge Mutter sich sowie auch ihre beiden Kinder aus dem Fahrzeug befreien und das Bachbett verlassen. Alle drei wurden im Anschluss zur medizinischen Abklärung möglicher Verletzungen von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Ein durchgeführter Alktotest seitens der Polizei verlief negativ. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
- Online: 28.11.2023 - 13:13