Bezirk Klagenfurt Land
1 Minuten Lesezeit

Rotes Kreuz und Polizei im Einsatz

Verkehrsunfall bei Kreuzung in Poggersdorf

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Montag gegen 8:15 Uhr bei einer Kreuzung in der Ortschaft Poggersdorf. Eine 41 Jahre alte Frau wurde dabei verletzt.

Werbung

Ein 54 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr heute auf der Packer Bundesstraße von Völkermarkt kommend in Richtung Klagenfurt.

„Bei der Kreuzung mit der Poggersdorfer Landesstraße in Poggersdorf schaltete die Ampel von Orange auf Rot und der Lenker des PKW wollte noch in die Kreuzung einfahren. Zu diesem Zeitpunkt schaltete die Ampel auf der Poggersdorfer Landesstraße in Fahrtrichtung Grafenstein auf Grün und eine 41-jährige Frau aus Klagenfurt, die mit ihrem PKW auf der Poggersdorfer Landesstraße stand, fuhr in Richtung Grafenstein los“, schilderte die Polizei aus Grafenstein den Vorfall.

Trotz Vollbremsung beider Verkehrsteilnehmer kam es zum Crash der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die 41 Jahre alte Frau unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt transportiert. Der Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lehnte eine ärztliche Versorgung ab.

Werbung
  • Online: 18.12.2023 - 20:51