Diex
1 Minuten Lesezeit

Rückblick auf 2023

Neuwahlen bei Diexer Hegeringversammlung

Am vergangenen Wochenende fand im GH Leitgeb in Grafenbach die Hege- und Trophäenschau statt. In seinem Bericht gab Hegeringleiter Martin Kitz einen Rückblick über die abgelaufene Jagdsaison und über die Abschusszahlen aus dem Jahre 2023.

Werbung

Der Diexer Hegeringleiter Kitz Martin konnte bei der Hege- und Trophäenschau zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Bezirksjägermeister Franz Koschutnig, Bezirkspolizeikommandant Klaus Innerwinkler, Bürgermeister Anton Napetschnig sowie auch die einzelnen Referenten der Jägerschaft.

Bei der Neuwahl des Hegeringleiters wurde Martin Kitz und sein Stellvertreter Herbert Karner mit 100 Prozent der Stimmen in ihren Funktionen bestätigt.

Bgm. Anton Napetschnig, BJM Franz Koschutnig, Ladinig Martin, Ladinig Michael und Hegeringleiter Kitz Martin ©KK

Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurden zudem Martin Ladinig und Michael Ladinig vom Hegeringleiter und Bezirksjägermeister geehrt.

Jagd ist weit mehr als Tiere zu erlegen – Jagd ist vor allem Verantwortung. Wie die Wildstandsregulierung um Schäden im Wald zu minimieren. Sollten jedoch Schäden entstehen, werden entsprechende Wildschadensabgeltungen geleistet.

Bürgermeister Anton Napetsching, der sich bei allen Jägern für ihr wertvolles Tun bedankte

Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung von der Jagdhornbläsergruppe Steinkogel.

Werbung
  • Online: 05.02.2024 - 10:30