Kärnten / Bezirk Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Ihr könnt stolz auf euch sein

Die „KUGIS“ räumten bei den Special Olympics in der Steiermark ab

Von 14. bis 19. März fanden die 7. Nationalen Special Olympics Winterspiele in der Steiermark statt. Auch Kärnten war stark vertreten. Mit dabei auch Sportlerinnen und Sportler des „Caritas: Team Lebensgestaltung“. Sie kehrten mit drei Goldmedaillen und einer Silbermedaille zurück. 

Werbung

Bei den Special Olympics in der Steiermark haben insgesamt 1.100 Sportler in zehn Sportarten ihr Bestes gegeben. Auch die vier „KUGIS“, benannt nach dem Projekt „Körper und Geist im Sport“, Markus Srenk, Nathalie Rabitsch, Martin Gasser und Jutta Vogrin stellten ihre Fitness unter Beweis.

Die Bewerbe waren aufregend und lustig. Unsere Sportlerinnen und Sportler tragen voll Stolz die Medaillen. Sie werden noch lange von den Winterspielen reden.

Diplom-Sozialbetreuerin Anita Kutschek-Strmcnik

Sportbeauftragter Michael Fixl der die vier Athleten trainiert hat: „Unsere Sportlerinnen und Sportler kämpften mit unglaublich großer Motivation und beeindruckender Willensstärke bei widrigsten Verhältnissen um das begehrte Edelmetall. Trotz geradezu sommerlicher Temperaturen, Windes, Regens und nassen Schnees schafften sie ausgezeichnete sportliche Leistungen!“

Starkes Team

Neben Jutta Vogrin holten auch Markus Srenk (1.000 Meter Langlauf) und Martin Gasser (500 Meter Langlauf) Gold. Nathalie Rabitsch (50 Meter Schneeschuhlauf) eroberte eine Silbermedaille.

Am meisten hat mir der coole Fanclub gefallen und, dass ich bei den Special Olympics neue Freundinnen und Freude gewinnen konnte! Und natürlich das Erkämpfen der Goldmedaille!

Jutta Vogrin
Werbung
  • Online: 20.03.2024 - 13:07