Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Freitagabend:

Völkermarkt: Probeführerscheinbesitzer mit Bleifuß unterwegs

Einem Probeführerscheinbesitzer wurde Freitagabend sein "Schein" an Ort und Stelle abgenommen. Das ist passiert:

Werbung

Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr gestern gegen 22:45 Uhr auf der Packer Straße von Völkermarkt in Richtung Klagenfurt. Hinter ihm fuhr eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Kärnten.

„Von der Ruhstatt abwärts beschleunigte der Mann plötzlich sein Fahrzeug. Im Zuge der Nachfahrt konnten die Beamten in der dortigen 80 km/h Beschränkung eine Überschreitung von 85 km/h messen. In weiterer Folge lies der 18-Jährige in der 70 km/h Beschränkung seinen PKW „ausrollen“ und überschritt hier ebenso die Beschränkung um 80 km/h“, schildert ein Polizeibeamter den Vorfall.

Der 18-Jährige wurde von der Polizeistreife angehalten und ihm wegen der Übertretungen der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Laut Aussage der Polizei wurde aufgrund des Umstandes, dass Lenker und Besitzer des Fahrzeuges zwei verschiedene Personen sind, von der Beschlagnahme des Autos Abstand genommen.

Werbung
  • Online: 23.03.2024 - 07:56