St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Blaulicht in Seidendorf

18-Jähriger verlor Kontrolle über Pkw und krachte frontal in Leitplanke

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute, Sonntag, kurz nach 1 Uhr im Gemeindegebiet von St. Kanzian. Ein 17 Jahre alter Mann wurde dabei verletzt.

Werbung

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr heute Nacht auf der St. Kanzianer Landesstraße in Fahrtrichtung Tainach. In Seidendorf verlor der junge Mann laut Auskunft der Polizei in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der Leitplanke einer Brücke.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde ein 17-jähriger Mann, der sich auch im Auto befand, unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt verbracht. Der Lenker selbst, sowie zwei weitere Insassen blieben unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Straßenabschnitt wurde für die Dauer der Aufräum- bzw. Abschlepparbeiten kurzzeitig gesperrt. Im Einsatz stand neben der Polizei und dem Roten Kreuz auch die Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal.

Werbung
  • Online: 24.03.2024 - 07:57