Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Beide Fahrzeuge stark beschädigt

Radfahrer bei Crash mit Pkw über Motorhaube geschleudert

Im Zuge einer Trainingsfahrt eines Radclubs kam es am Dienstagnachmittag im Bezirk Völkermarkt zu einem Zusammenstoß zwischen einem 60-jährigen Radfahrer aus Villach und einem 79-jährigen Autofahrer aus dem Bezirk Klagenfurt Land.

Werbung

Der 60 Jahre alte Radfahrer aus Villach war gestern als Trainer mit seiner Rennradgruppe unterwegs als er bemerkte, dass seine Kollegin vor ihm in einer Rechtskurve mit dem Hinterrad ins Rutschen geriet. Daraufhin entschied er sich links an ihr vorbeizufahren um sie im Kurvenbereich zu schützen.

Genau zu dieser Zeit kam dem 60-Jährigen ein Pkw auf der Gegenfahrbahn entgegen. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen.

Laut Auskunft der Polizei aus Eberndorf lehnte der 60-Jährige eine Beiziehung der Rettung ab. „Er wurde von einem Bekannten abgeholt und werde sich selbstständig in das Krankenhaus Villach begeben“, schildert die Polizei. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt.

Werbung
  • Online: 27.03.2024 - 06:35