Eberndorf
1 Minuten Lesezeit

Zusammenstoß auf der Seebergstraße

Verkehrsunfall auf der B82 führt zu erheblichen Behinderungen und Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen auf der Seebergstraße B82 bei Kohldorf, Gemeinde Eberndorf, und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Werbung

Ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war mit seinem PKW aus Richtung Kühnsdorf in Richtung Völkermarkt unterwegs, als er gegen 9 Uhr auf Höhe der ehemaligen Discothek zum Abbiegen in Richtung Kohldorf anhalten musste. Ein nachfolgender LKW, gesteuert von einem 19-jährigen Mann ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem PKW.

Bergungsarbeiten auf der B82: Ein örtliches Bergungsunternehmen hebt bergte das beschädigtes Fahrzeug

Durch den Aufprall wurde der PKW nach vorne geschleudert, überschlug sich und kam schließlich seitlich an einer Bushaltestelle zum Stillstand. Der PKW-Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach der Erstversorgung am Unfallort in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Ein besorgniserregendes Detail dieses Unfalls war das Verschwinden einer im PKW mitgeführten Hündin direkt nach dem Zusammenstoß. Glücklicherweise konnte die leicht verletzte Hündin kurze Zeit später in der Nähe des Unfallortes aufgefunden werden.

Die B82 war infolge des Unfalls und der anschließenden Bergungsarbeiten bis 10:30 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, um den Verkehr zu entlasten.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird als erheblich eingestuft. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Werbung
  • Online: 29.03.2024 - 14:38
  • Edit: 29.03.2024 - 14:58