Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Extremes Tempo:

Biker mit 189 km/h in der Gemeinde Griffen gestoppt

Viel zu schnell unterwegs war heute ein 24 Jahre alter Motorradfahrer auf der Packer Straße im Gemeindegebiet von Griffen.

Werbung

Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr heute gegen 11 Uhr auf der B70, der der Packer Straße, mit einem „Wheely“ von Griffen kommend in Richtung der Ortschaft Enzelsdorf.

„Bei der Nachfahrt mit einem Zivilmotorrad fuhr der Lenker abzüglich der Verkehrsfehlertoleranz mit einer Geschwindigkeit von 189 km/h. In diesem Bereich der Packer Bundesstraße ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 100 km/h“, schildert die Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten.

Dem Motorradfahrer wurden der Führerschein, der Zulassungsschein und das Motorradkennzeichen vorläufig abgenommen. Er wird der Behörde angezeigt.

Werbung
  • Online: 09.06.2024 - 18:52