Sittersdorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Blaulicht

Motorradunfall in Rückersdorf: 67-Jähriger prallt frontal gegen Auto

Sonntagnachmittag kam es im Ortsgebiet von Rückersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrer und einem Pkw.

Ein 67 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war gestern Nachmittag im Gemeindegebiet von Sittersdorf mit seinem Motorrad unterwegs. Gegen 14:15 Uhr kam er aus bislang noch unbekannter Ursache im Ortsgebiet von Rückersdorf in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und fuhr einer ihm entgegenkommenden 29 Jahre alten Frau frontal in den Pkw.

Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Zusammenpralles unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Beide Verkehrsteilnehmer waren nicht alkoholisiert.

  • Online: 08.07.2024 - 07:46