Sonntagnachmittag stahl ein unbekannter Täter zwei E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Euro aus einer versperrten Tiefgarage. Die Fahrräder konnten aber mittels AirTag geortet werden.
„Aufgrund der Zeitverzögerung der Anzeigen durch den AirTag konnte es dennoch nicht verhindert werden, dass die E-Bikes letztendlich in das ungarische Staatsgebiet verbracht wurden“, schildern Polizeibeamte aus St. Kanzian die Ermittlungen. Weitere Erhebungen dazu werden aber noch geführt.