Gestern, Montag, wurde beim Auffangbecken des örtlichen Wasserkraftwerks in Bad Eisenkappel ein Ölaustritt festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Eisenkappel sowie wenig später auch die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt rückten zum Einsatzort aus.
Vor Ort gelang es den Einsatzkräften beider Feuerwehren, das ausgelaufene Öl rasch zu lokalisieren und mithilfe eines Ölskimmers abzupumpen – mit Erfolg. Das Öl konnte im Anschluss fachgerecht entsorgt werden. Dank des schnellen und koordinierten Handelns der beiden Feuerwehren wurde eine potenzielle Umweltgefährdung erfolgreich verhindert.