Zurück

PKW fährt in Kreisverkehr auf Fahrrad auf – Mann verletzt

In Völkermarkt kam es am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Ein 57-jähriger Mann wurde verletzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Symbolfoto Polizei ©Varh-Tropper

Völkermarkt – Am 9. August 2025, gegen 09:03 Uhr, war ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem Fahrrad auf der B70 in Richtung Griffen unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem PKW von einer Gemeindestraße, aus Richtung Hauptplatz kommend, in den Kreisverkehr ein, um in Richtung Klagenfurt weiterzufahren.

Unfall im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr dürfte die Frau laut Polizeiangaben vermutlich aus Unachtsamkeit auf das Fahrrad des vor ihr fahrenden Mannes aufgefahren sein. Der Radfahrer kam dadurch zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Werbung

Erstversorgung und Krankenhaus

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 57-Jährige ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Sowohl bei der PKW-Lenkerin als auch beim Radfahrer verlief der durchgeführte Alkotest negativ.