Zurück

Unfall im Wald: 67-Jähriger verletzt ins Krankenhaus geflogen

Ein 67-jähriger Mann wurde gestern Vormittag bei Forstarbeiten in Diex verletzt, nachdem ihn ein herabfallender Ast am Helm traf. Der Mann verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

ÖAMTC-Flugrettung (Symbolfoto) © ÖAMTC/Postl

Am 21. Januar führte ein 67 Jahre alter Mann neben seinem Anwesen Forstarbeiten durch. Dabei fällte er eine abgestorbene Esche. Während der Baum zu Boden flog, löste sich ein Ast und fiel auf den Arbeitshelm des Mannes.

Durch den Schlag kam der 67-Jährige zu Sturz und verlor offensichtlich für mehrere Minuten das Bewusstsein. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, konnte er mit seinem Mobiltelefon seinen Sohn verständigen, der umgehend die Rettungskette in Gang setzte. Der Verletzte wurde mit Verdacht auf eine schwere Verletzung vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Werbung

Blaulicht im Einsatz

Im Einsatz standen auch die Polizei, das Rote Kreuz sowie die Freiwilligen Feuerwehren Diex, Gattersdorf und Völkermarkt.