Am 6. März stellte sich die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Eberndorf der diesjährigen Erprobung. Insgesamt 17 engagierte Jugendmitglieder traten in den Kategorien I bis III an und konnten dabei ihr Wissen sowie ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Schlussendlich durften sich alle Teilnehmer über ihre verdienten Dienstgrade freuen.




Überreichung der Dienstgrade
Im Beisein des Ortsfeuerwehrausschusses sowie der Eltern fand im Anschluss die feierliche Überreichung der Dienstgrade statt. Diese wurde von Feuerwehrkommandant HBI Klaus Koraschnigg und seinem Stellvertreter OBI Günter Kiregl vorgenommen. Die beiden Führungskräfte würdigten die Leistungen der Jugendlichen und betonten die Bedeutung einer engagierten Nachwuchsarbeit für die Zukunft der Feuerwehr.

Stolz auf den Feuerwehrnachwuchs
Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Eberndorf zeigt sich stolz auf ihren engagierten Nachwuchs und gratuliert allen Teilnehmern herzlich zur bestandenen Erprobung.

„Ein besonderer Dank gilt dem Jugendbetreuerteam, das die Jugendlichen intensiv auf die Prüfung vorbereitet hat und mit großem Einsatz einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung der Feuerwehrjugend leistet“, so die Kommandantschaft abschließend.