Die Marktgemeinde Griffen versteigert derzeit zahlreiche Ausstattungsgegenstände und Möbel aus der ehemaligen Volksschule über die Online-Auktionsplattform Aurena. Hintergrund ist der Umbau der alten Mittelschule zum neuen Bildungs- und Sportzentrum sowie der Verkauf eines Teils des früheren Volksschulgebäudes.
Vom Schultisch bis zum Diaprojektor
Neben Tischen, Sesseln und Kästen finden sich unter den Auktionslosen auch einige ungewöhnlichere Objekte aus dem früheren Schulalltag, etwa eine alte Schulglockenanlage, ein Magnetofon, eine Schatzkiste oder sogar ein Diaprojektor.
„Viele der Stücke sind noch gut erhalten. Anstatt sie zu entsorgen, möchten wir möglichst vielen Menschen die Gelegenheit geben, sie für wenig Geld zu erwerben“, heißt es seitens der Marktgemeinde.
Besichtigung und Abholung
Interessierte können die angebotenen Gegenstände bei einer Besichtigung am Dienstag, 24. März 2026, von 14:30 bis 15:30 Uhr vor Ort in Griffen begutachten. Die Abholung der ersteigerten Stücke ist ausschließlich am Dienstag, 31. März 2026, zwischen 8 und 13 Uhr möglich.