Kühnsdorf – Gegen 00:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Firmengebäude im Bezirk Völkermarkt alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich rasch heraus, dass es sich nicht um einen Fehlalarm handelte: Eine Produktionsmaschine stand bereits in Vollbrand.
Rascher Löschangriff unter Atemschutz
Unverzüglich wurde ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz gestartet. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

32 Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen, Kühnsdorf und Stein im Jauntal mit insgesamt 32 Kräften. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Polizei ermittelt zur Brandursache
Laut Presseaussendung der Polizei ist die Ursache des Brandes derzeit noch unklar. Durch das Feuer entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe. Weitere Erhebungen werden geführt.