Am 9. Mai 2026 gegen 02:00 Uhr lenkte eine 43-jährige Frau ihren PKW auf der Loibacher Landesstraße von Ebersdorf kommend in Richtung Loibach. In einer Rechtskurve verlor sie aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab. Das Auto landete schließlich nach etwa 50 Metern im angrenzenden Acker.
Lenkerin verletzt ins Klinikum gebracht
Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte sowie den Notarzt wurde die 43-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Notaufnahme des Klinikums Klagenfurt gebracht.