Zurück

Feuerwehreinsatz: 600 Meter Dieselspur nach technischem Defekt

Im Gemeindegebiet von St. Kanzian kam es heute zu einem Feuerwehreinsatz wegen einer Dieselspur auf der L116, St. Kanzianer Straße. Wie die Feuerwehr Stein im Jauntal berichtete, musste die Kameradschaft gegen 6:30 Uhr ausrücken.

Feuerwehreinsatz in St. Kanzian am 20. Mai 2026 ©FF Stein im Jauntal

Auslöser für den Feuerwehreinsatz war ein technischer Defekt an einem Fahrzeug, bei dem eine Kraftstoffleitung platzte. Dadurch verteilte sich Diesel über eine Länge von über einem halben Kilometer auf der St. Kanzianer Straße und stellte eine Gefahr für den Straßenverkehr dar.

Werbung

Die Feuerwehr Stein im Jauntal band den ausgelaufenen Treibstoff mithilfe von Bindemitteln und machte die Straße wieder sicher befahrbar. Durch den raschen Einsatz konnte eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer somit verhindert werden.