Zurück

HOCH, HÖHER, DIEX: Fußballfans bekommen eigenen Hochsitz

In Diex, dem Sonnenort Kärntens, geht man künftig neue Wege (beziehungsweise neue Höhen). Beim SC Diex wird nämlich ein Hochsitz für Fußballfans aufgestellt. Eine Idee, die angeblich bei einem Frühschoppen entstanden sein soll. Wo sonst?

Der SC Diex bekommt einen Hochsitz. Wer kann, der kann! ©SC Diex

Unter dem Motto „Hoch, höher, Diex!“ können Zuschauer die Fußballspiele des SC Diex künftig aus einer Perspektive verfolgen, die normalerweise Jägern vorbehalten ist. Der neue Fan-Hochsitz soll Platz für vier bis fünf Personen bieten und verspricht beste Sicht auf das Spielgeschehen.

Ambitionierte Pläne rund um die Hochsitz-Ausstattung

Noch vor dem Jubiläumsfest des Vereins am 6. Juni soll der Hochsitz aufgestellt werden. Mit etwas handwerklichem Geschick wird sogar ein kleiner Getränkekühler integriert werden. Damit wäre der Hochsitz wohl einer der wenigen Orte, an denen man gleichzeitig das Spiel, die Landschaft und die Getränketemperatur im Auge behalten kann.

Werbung
So könnte der neue Hochsitz beim Diexer Sportplatz womöglich aussehen! Der SC Diex lies bereits die KI ein Foto erstellen. ©SC Diex

Optisch wird das Bauwerk mit einem Jägermeister-Branding versehen. Ob dadurch künftig mehr Tore fallen, ist zwar nicht überliefert. Fest steht aber: Einen Fußball-Hochsitz dieser Art sieht man nicht alle Tage. Was schließen wir daraus? Kreative Ideen entstehen manchmal dort, wo man sie am wenigsten erwartet!