Feistritz ob Bleiburg – Hermann Srienz will auch bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl im Februar 2027 wieder antreten. Seine Kandidatur machte der amtierende Bürgermeister am Mittwoch, dem 12. August, über seine Social-Media-Kanäle öffentlich.
Damit stellt Srienz bereits mehrere Monate vor der Wahl klar, dass er seine politische Arbeit auf Gemeindeebene fortsetzen möchte.
Mehrere politische Funktionen
Srienz ist neben seinem Amt als Bürgermeister von Feistritz ob Bleiburg auch Abgeordneter zum Kärntner Landtag für die SPÖ. Darüber hinaus ist er Bezirksparteivorsitzender der SPÖ im Bezirk Völkermarkt.
Mit der nun bekannt gegebenen Kandidatur bewirbt sich Srienz bei der Wahl im Februar 2027 erneut um das Bürgermeisteramt in Feistritz ob Bleiburg.