← Zurück

Domäne Lilienberg Weinbau GmbH: Konkursverfahren eröffnet

Über die Domäne Lilienberg Weinbau GmbH mit Sitz in Tainach ist am heutigen Dienstag, 15. September 2026, am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren eröffnet worden. Das Verfahren wurde auf Antrag eines Gläubigers eingeleitet.

Von der Insolvenz sind insgesamt drei Dienstnehmer betroffen. ©magnific

Die Gesellschaft betreibt ein exklusives Weingutrestaurant in Tainach. Laut den vorliegenden Informationen des AKV belaufen sich die derzeit bekannten Passiva auf rund 4 Millionen Euro. Eine weitere Erhöhung der Verbindlichkeiten kann nicht ausgeschlossen werden. Als Geschäftsführer der Gesellschaft fungieren Dr. Franz Peter Orasch und Mirjam Orasch.

Drei Dienstnehmer betroffen

Von der Insolvenz sind insgesamt drei Dienstnehmer betroffen. Zwei davon sind in Tainach beschäftigt, ein weiterer Dienstnehmer ist in Wien gemeldet. Zum Insolvenzverwalter wurde Dr. Gernot Murko, Rechtsanwalt aus Klagenfurt, bestellt.

Forderungen können angemeldet werden

Gläubiger können ihre Forderungen bis spätestens 2. November 2026 anmelden. Die Forderungsanmeldung kann über den AKV EUROPA unter der E-Mail-Adresse klagenfurt@akveuropa.at erfolgen.

Quelle: AKV EUROPA