← Zurück

Schwerer Verkehrsunfall auf Trögerner Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der Trögerner Straße im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel. Die Lenkerin des Fahrzeugs war laut Auskunft der Polizei schwer alkoholisiert.

Verkehrsunfall am 16. September 2026 im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel ©Feuerwehr

Eine 62-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt war gestern gegen 20:30 Uhr mit ihrem Pkw von Ebriach kommend in Richtung Bad Eisenkappel unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Unfall, bei dem sich der Pkw überschlug und schließlich am Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Die Lenkerin konnte sich nach dem Unfall nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Laut Angaben der Feuerwehr Bad Eisenkappel konnte sie beim Eintreffen der Einsatzkräfte schließlich gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Mit RK1 ins Klinikum Klagenfurt

Nach der Erstversorgung wurde die 62-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Ein durchgeführter Alkotest ergab laut Polizei eine schwere Alkoholisierung. Der Frau wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Blaulicht am Einsatzort

Zum Unfallort alarmiert wurden die Feuerwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Miklauzhof und Gallizien. Sie standen mit rund 70 Einsatzkräfte im Einsatz. Weiters das Rote Kreuz, die Crew von RK1 sowie die Polizei.