Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Starkstromderby mit 700 Zuschauern

Am Ostersonntag, den 21. April, traf der ASKÖ St. Michael ob Bleiburg auf heimischen Boden auf den SVG Bleiburg. Rund 700 Zuschauer fieberten, bei prachtvollstem Osterwetter, mit den beiden Mannschaften mit. Der Matchball für dieses Derby wurde von Bürgermeister Hermann Srienz gesponsert. Aber auch die neue Matchuhr vom ASKÖ St. Michael, die am gestrigen Sonntag…

Werbung

Am Ostersonntag, den 21. April, traf der ASKÖ St. Michael ob Bleiburg auf heimischen Boden auf den SVG Bleiburg. Rund 700 Zuschauer fieberten, bei prachtvollstem Osterwetter, mit den beiden Mannschaften mit.

Der Matchball für dieses Derby wurde von Bürgermeister Hermann Srienz gesponsert. Aber auch die neue Matchuhr vom ASKÖ St. Michael, die am gestrigen Sonntag ihren ersten Einsatz hatte, konnte bei dem Spiel der Kampfmannschaften keine Wunder bewirken. Geleitet wurde das Match von Schiedsrichter Bernhard Krainz, an der Linie unterstützt von Robert Nagele und Andreas Schorli.

Bleiburg spielte sprichwörtlich mit Köpfchen

Der SVG Bleiburg köpfelte sich bereits nach 10 Minuten, durch Adnan Besic, in Führung. 35 Minuten später klingelte es schon wieder im Tor der Hausherren, diesmal traf, auch mittels Kopfball, Senad Jahic. Nach der Halbzeit änderte sich an der Punktelage nichts mehr und so fuhren die Jungs vom SVG mit verdienten drei Punkten auch wieder nach Hause.

Der ASKÖ St. Michael ob Bleiburg ist aktuell auf dem vorletzten Platz der Kärntner Liga postiert. Ihr nächstes Spiel wird am 26. April um 19 Uhr auswärts gegen den SV Feldkirchen ausgetragen. Der SVG Bleiburg empfängt den ASKÖ Gmünd am 27. April um 16 Uhr.

Werbung
  • Online: 22.04.2019 - 15:15
  • Edit: 22.04.2019 - 15:52

Schreiben Sie einen Kommentar