Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Mühsame Arbeit für Freiwillige Feuerwehren: Öl in Lavant entdeckt

Mehrere Feuerwehren waren stundenlang in St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, im Einsatz. Hier wurde am heutigen Vormittag Öl in der Lavant entdeckt. Neben den Feuerwehren St. Gertraud, Wolfsberg, Lavamünd und St. Andrä war auch die Kameradschaft der Feuerwehr Völkermarkt mit Kommandant Rahman Ikanovic vor Ort um mittels Ölsperren ein weiterfließen des Öles verhindern zu können und…

Werbung

Mehrere Feuerwehren waren stundenlang in St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, im Einsatz. Hier wurde am heutigen Vormittag Öl in der Lavant entdeckt.

Neben den Feuerwehren St. Gertraud, Wolfsberg, Lavamünd und St. Andrä war auch die Kameradschaft der Feuerwehr Völkermarkt mit Kommandant Rahman Ikanovic vor Ort um mittels Ölsperren ein weiterfließen des Öles verhindern zu können und im Anschluss das Öl mit speziellen Bindemittel zu binden.

©Rahman Ikanovic

Laut ORF Kärnten kam heute Nachmittag eine Meldung der Firma Mondi mit Sitz Frantschach (Gemeindegebiet von St. Gertraud), dass von dort aus das Öl in die Lavant geronnen sei. „Das Öl sei im Zuge der Vorbereitungen für die Wiederinbetriebnahme des Werkes nach den geplanten Service- und Wartungsarbeiten Donnerstagfrüh gegen 8:30 Uhr in die Lavant gelangt“, heißt es in dem ORF Bericht.

Wie viel Liter an Öl in die Lavant geronnen ist, ist aktuell noch nicht klar.


Werbung
  • Online: 17.10.2019 - 14:56
  • Edit: 17.10.2019 - 15:03

Schreiben Sie einen Kommentar