Globasnitz
1 Minuten Lesezeit

Globasnitz

25 ehrenamtliche Jahre wurden mit der „Goldenen Medaille der Republik Österreich“ belohnt

Das Statistiken viel mehr sind, als oftmals ein Haufen voller Zahlen, weiß die ehrenamtliche Betriebsstatistikerin der Statistik Austria, Doris-Grit Schwarz aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg. Eines ihrer Aufgaben ist es nämlich sogenannte Referenten für die Gemeinden des Bezirk Völkermarkts auszuwählen, zu nominieren und sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Kurz erklärt gibt es in…

Werbung

Das Statistiken viel mehr sind, als oftmals ein Haufen voller Zahlen, weiß die ehrenamtliche Betriebsstatistikerin der Statistik Austria, Doris-Grit Schwarz aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg. Eines ihrer Aufgaben ist es nämlich sogenannte Referenten für die Gemeinden des Bezirk Völkermarkts auszuwählen, zu nominieren und sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Kurz erklärt gibt es in allen Bezirksgemeinden Erntereferenten für Feldfrüchte, Obst bzw. Wein. Die Arbeit eines Referenten für Feldfrüchte besteht vor allem darin, zu vorgegebenen Terminen Angaben über den Wachstumsstand und die voraussichtlichen sowie endgültigen Ernteerträge an die Bundesanstalt Statistik Österreich zu übermitteln.

Für seine hervorragende Arbeit als Ernteberichterstatter, welche er nun bereits 25-Jahre ehrenamtlich ausübt, wurde Franz Jammer aus Wackendorf in der Gemeinde Globasnitz von Landeshauptmann Peter Kaiser im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung mit der „Goldenen Medaille der Republik Österreich“ ausgezeichnet.

Jammer ist Referent für Feldfrüchte und besitzt nicht nur ein ausgesprochen gutes Fachwissen in diesem Gebiet, sondern ist auch mit der Umgebung in Globasnitz bestens vertraut.

Werbung
  • Online: 23.10.2019 - 13:00

Schreiben Sie einen Kommentar